Die Liebe zur Arbeit in der Natur befindet sich sprichwörtlich seit Jahren in den Mauern unseres Hofes. Ursprünglich wurde eine kleine Landwirtschaft mit Rindern und Schweinen bewirtschaftet. Langsam wurde der Obstbau ins Auge gefasst. Um den 1960er Jahren wurde der Betrieb von Johann und Johanna von seinen Eltern übernommen und der Obstbau zur Intensivkultur. Sie waren es auch, die bereits mit Hilfe von Sohn Helmut die ersten Rebstöcke im Jahre 1989 ausgepflanzt haben. Johann, ein vorrausschauender Denker und Visionär im Obstbau, war auch ein sehr geselliger Mensch. Ihm ist es zu verdanken, dass wir seit 1992 unsere Gäste im Buschenschank bewirten.

Ab dem Jahre 2000 ziehen Helmut und Brigitte Peinsipp die Fäden des Betriebes. Der gelernte Einzelhandelskaufmann, von klein auf ein naturverbundener Mensch, absolvierte 1997 die Ausbildung zum Obstbaufacharbeiter in Wetzawinkel. Brigitte und Helmut haben zuerst den Apfelanbau forciert und intensiviert.

Im Laufe der Jahre wurde die Liebe zum Wein entdeckt. Helmut, ein selbstkritscher, penibelst genauer Mensch, findet immer mehr Gefallen an der Arbeit rund um den Rebstöcken und der Trauben. Der Weinbau wird zum federführenden Betriebszweig. Erste Auszeichnungen küren den Betrieb und die Arbeit der ganzen Familie.

Seit 2016 ist Lisa, die jüngere Tochter der Beiden, im Betrieb integriert. Vor allem im Buschenschank und bei Präsentationen unterstützt Verena, die ältere Tochter, unseren Familienbetrieb.

Seit 2019 führen Helmut und Lisa die Geschicke des Weinhofes. Jahrelange Erfahrung trifft auf frisches Schulwissen. Innovative Ideen, durch die Neugier der Jungwinzerin, bringen frischen Wind in unseren Betrieb. Genauigkeit, Leidenschaft und Ehrgeiz sind auch in Zukunft ständige Begleiter auf all unseren Wegen!